Aktion Hoffnungslicht

Lassen wir uns überraschen und anstecken von der Hoffnung!

Wir werden mehrere große Kerzen auf Wanderschaft durch Häuser und Familien unserer Gemeinden schicken. Dort können sie für ein bis zwei Tage entzündet werden, bevor sie dann in ein weiteres Haus weitergegeben werden. Sie bilden damit eine Brücke zwischen Weihnachten und Ostern:

Das Licht, das mit Jesus in die Welt gekommen ist, leuchtet auch im Dunkel des Alltags und aller Sorgen.

Dafür steht gerade die Passionszeit, in der wir an das Leiden von Jesus denken, in dem er allen Leidenden nah ist. Zu Ostern erstrahlt mit der Osterkerze dieses Licht des Lebens, der Hoffnung und der Zukunft ganz neu.

Wir werden die Kerzen in einer Andacht am 6. März um 18 Uhr in der St. Agnes-Kirche Steinbergen auf den Weg schicken und sie sollen dann in den Osternachts-Gottesdiensten am 17. April um 5:30 Uhr in den Kirchen in Bad Eilsen und Steinbergen an den Osterkerzen neu entzündet werden.

Friedensandacht 6. März 2022

Heute wurden in einer Friedensandacht die vier Hoffnungslichter auf den Weg geschickt. Die Andacht, in der Steinberger St. Agnes Kirche, ist von vielen Ehrenamtlichen aus Bad Eilsen und Steinbergen gestaltet worden.
Nun sind wir gespannt welche Wege die Kerzen bis zum Ostermorgen gehen werden.
Möge das Licht des Friedens auf seinem Weg vielen Menschen Hoffnung geben.

Die Hoffnungs-Kerzen warten auf Ihre Aussendung am Sonntag.